Franconian Ravanello, "Cosmo"

Franconian Ravanello, "Cosmo" *17.05.2002

WT, HD: B2, ED: 0/0, FW:V,  WT Optigen PRA Normal/Clear
 Dt.Champion VDH, Dt. Champion LCD
Züchter: Eva Ebeling
Besitzer: Barbara Paul

Eine Charaktereigenschaft sticht bei Cosmo ganz besonders hervor - sSeine unerschütterliche Gelassenheit:

Ob auf der Verkehrsinsel umringt von einem Pulk ausgelassener Schulkinder, ob bei der Spezialzuchtschau im Ehrenring bei gefühlten 50° im Schatten, ob ihm kleine Terrier die Ohren vollkläffen oder Hasen im High-speed seinen Weg kreuzen – Cosmo ist stets die Ruhe selbst.

Rasend schnell - und zunächst von uns ganz unbemerkt - hat sich unser gelber Welpe zu einem prächtigen „old fashioned“ Labradorrüden entwickelt.
Cosmo ist nicht nur Deutscher Champion VHD, sondern konnte 2008 auch den Titel Deutscher Champion Club (LCD) erringen.
Auch in Österreich wurden Cosmo bei Internationalen Ausstellungen Anwartschaften für den österreichischen Champion zuerkannt.

Seit März 2004 ist Cosmo als Deckrüde
beim LCD zugelassen und steht für geeignete Hündinnen zum decken bereit.
Vielen Dank an Eva Ebeling für unser „fränkisches Radieschen“ (Franconian Ravanello)